Generation sieben? Generation drei? Oder doch noch Generation zwei? Man weiß es nicht so genau. Was dafür offiziell ist: Isuzu rollt eine neue Version seines Pick-ups in den hiesigen Handel. Alle Infos zum Isuzu D-Max 2021…
Gut, der D-Max von Isuzu ist schon etwas mysteriös. Laut Wikipedia kam das erste Modell 2002 auf den Markt. Zehn Jahre später folgte 2012 Gen2. Just in 2021 folgt wieder eine neue Version. Also Gen3? Oder nur ein Update von Gen2? Der Hersteller selbst spricht von Gen7. Verwirrend? Ja. Aber egal. Die neue Version kommt demnächst nach Deutschland sowie Österreich. Viel interessanter jedoch: Der neue Isuzu D-Max 2021 kann quasi alles besser. Das ist sogar schon Tatsache. Der Euro NCAP durfte den neuen Pick-up schon vor dessen Marktstart offiziell gegen die Wand fahren. Ergebnis: fünf von fünf Sterne. Mit anderen Worten: Bestwertung.
Offroad & Co.: Der kann alles besser…
So oder so: Der neue D-Max ist komplett neu designt. Daher verspricht Isuzu eine bessere Geländegängigkeit, mehr Haltbarkeit und mehr Potenzial. Außerdem ist die Radaufhängung optimiert. Der bekannte 1.9 Diesel ist ebenfalls gepimpt. Deswegen erfüllt der Selbstzünder nun die Norm Euro 6d und kann zudem Anhänger bis zu 3,5 t ziehen. Gepaart ist der Diesel je nach Wunsch mit Frontantrieb (2WD) oder Allrad (4WD) sowie Schaltgetriebe oder Automatik. Dazu spendiert Isuzu neue Assis – Serie ist generell ADAS (Advanced Driver Assistance Systems) – und neue Features in punkto Konnektivität.
Erhältlich ist der Isuzu D-Max 2021 übrigens als Single Cab (Bild), Space Cab und Double Cab. Außerdem in den Linien L, LS, LSE und V-Cross. Letztere stellt das neue Topmodell des Pick-ups. Die größte Nutzlast bietet allerdings der Single Cab (ab 28.990 Euro) mit bis zu 1,1 t. Dafür gibt es den Single Cab aber nur mit der Basisausstattung. Die Linie LS (ab 35.690 Euro) bringt bereits eine elektrisch zuschaltbare Differentialsperre, Sitzheizung (vorn) und eine Einparkhilfe (hinten) mit. Die Line LSE (ab 43.690 Euro) enthält darüber hinaus ein Infotainment mit einem 7-Zoll-Screen, DAB-Radio, Android Auto und Apple CarPlay. Sowie Klima (2-Zonen), Bi-LED-Scheinwerfer und Alufelgen in 18 Zoll.
Isuzu D-Max 2021: V-Cross neue Toplinie
Die neue Topausstattung V-Cross (ab 47.690 Euro) enthält schließlich einen Screen mit neun Zoll und acht Lautsprecher. Außerdem ein Interieur in Pianoschwarz samt Lederakzenten. Optische Extras setzen obendrein verbreiterte Kotflügel. Alle Preise inklusive 19 Prozent MwSt.
Karosserie | L | LS | LSE | V-Cross |
---|---|---|---|---|
Single Cab 2 WD | 28.990 Euro | - | - | - |
Single Cab 4 WD | 31.990 Euro | - | - | - |
Space Cab 4WD | 33.690 Euro | 35.690 Euro | 43.690 Euro | - |
Space Cab 4 WD Automatik | 35.990 Euro | 37.990 Euro | 45.990 Euro | - |
Double Cab 4WD | 34.590 Euro | 36.690 Euro | 44.690 Euro | 47.690 Euro |
Doube Cab 4WD Automatik | 36.890 Euro | 38.990 Euro | 46.990 Euro | 49.990 Euro |
Bild: Auto-Medienportal.NET / Isuzu
Hinweis: Als Amazon-Partner verdient SUV-Motors.DE an qualifizierten Verkäufen. Letzte Preis-Aktualisierung am 2024-07-27. Achtung: Der Preis kann mittlerweile gestiegen sein, es gilt der tatsächliche Preis auf der Webseite des Händlers zum Zeitpunkt des Kaufs. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Bilder stammen von der Amazon Product Advertising (API).